Sport im Innviertel

Wandern

Das Innviertel lädt mit seinen kleinen Wäldern und seiner sanft hügeligen Landschaft dazu ein zu Fuß zu endeckt zu werden. Daher gibt es im ganzen Innviertel verteilt Wanderwege unterschiedlicher länge und schwierigkeit, um die Erkundung sowohl alt und als auch jung zu ermöglichen. Einige naturnahe Routen führen dürch Wälder sowie dem Inn, entlang dessen eine Vielzahl an Tieren beobachtet werden.

Die Innviertel-Runde, bei der vor allem der benachbarte Geinberger Wald erkundet werden kann. Hier sieht man viele Hirschen und auch Hasen, manchmal auch einen Fuchs!

Vogelparadies am Inn: Am Inn entlang befindet sich ein Naturschutzgebiet und ein Weg, welcher ideal zum wandern und Natur beobachten ist.

Für längere Wanderstrecke zahlt sich die Lagerhaus Runde aus, bei der sich die Umgebung Geinbergs betrachten lässt.

Zu guter letzt empfiehlt es sich für die wandernden Feinschmecker beim "Gasthaus zur Kaiserlinde" vorbeizuschauen. Einen offiziellen Wanderweg gibt es nicht allerdings, allerdings wird der finder mit einer ordentlichen Mahlzeit belohnt!
Eine Liste an nahegelegener Wanderrouten finden sie hier.

Radfahren

Im Innviertel sind Radfahrer oft gesehen, viele Gasthäuser nehmen Radsportler auch bei einer Pause auf. Hier können sie einige Routen durch ganz Geinberg finden!

MountainbikerInnen sind hier gut aufgehoben, nicht nur im Kobernaußerwald!

Tennis und Badminton

10 Gehminuten durch den Wald hier.

Klettern

Die nächste in-door-Klettergelegenheit befindet sich in Braunau.

Fitness

Gleich in der Nachbarschaft!

Schiefliegen einfach so ;-)

Für alle die einen besonderen Adrenalin Kick benötigen ist der Ski Flyer die perfekte Wahl, dabei kann man gesichert bis zu 200m Sprünge vollbringen!

Pferdehof

Pferdeliebhaber dürfen die Pferde gegenüber der Hauses von der Ferne bestaunen, um sie aber hautnah zu erleben müssen Sie nach zum Pferdehof Lichtegg schauen.

Golf

Schärding hat einen Golfplatz sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene.

WinterSport!

Im Innviertel gibts mehr Wintersport als sich viele in unserer Region erwarten, wie wäre es mit Langlaufen, Schifahren oder auch Schispringen? Einmal einen Schiflug probieren?

Fischen im Innviertel kann variantenreich sein!

Bei Reifeltshammer aus Altheim gibt es übrigens alles was der Fischer und die Fischerin an Ausrüstung braucht - am Marktpaltz 3. Er berät und informiert auch über andere Fischereimöglichkeiten in der Gegend - Tel. 07723-42202.